zurück zur Startseite

Stadt & Bürger

In diesem Bereich finden Sie Informationen über das breit gefächerte Angebot unserer malerischen Schifferstadt sowie Details über die örtliche Politik, die Stadtverwaltung, das bürgerschaftliche Netzwerk, wichtige soziale Einrichtungen und vieles mehr.
800 Jahre Lauenburg/Elbe

Suchen & Buchen

Buchen Sie hier Ihre Unterkunft gleich online! » mehr…
» weitere Bilder
Stadtplan
Lage
Wetter
Webcam

Künstlerhaus Lauenburg/Elbe - Internationale Stipendiatenstätte

Der Bund, das Land Schleswig-Holstein und der Kreis Herzogtum Lauenburg haben nicht nur die Sanierung des Hauses Elbstraße 54 und seine Gestaltung zum Künstlerhaus mit großzügigen Hilfen ermöglicht, sondern auch die Einrichtung des Hauses mit hochwertiger Technik unterstützt. Noch heute beteiligen sich Land, Kreis und Förderverein Künstlerhaus an den laufenden Kosten.
Im August 1986 hielten die ersten fünf Stipendiaten Einzug. Am 8. Dezember 1986 wurde das Künstlerhaus Lauenburg/Elbe durch Herrn Kultusminister Dr. Peter Bendixen in Anwesenheit von Vertretern des Bundesministers für Innerdeutsche Beziehungen, des Kreises Herzogtum Lauenburg, der Stiftung Herzogtum lauenburg, des Bundesverbandes Bildender Künstler und zahlreicher Ehrengäste offiziell seiner Bestimmung übergeben.
nächster Artikel

Infos:
Telefon-Icon +49 (0) 4153 / 59 26 49
Künstlerhaus
Elbstraße 54
21481 Lauenburg/Elbe
Email-Icon info@kuenstlerhaus-lauenburg.de
Link-Icon www.kuenstlerhaus-lauenburg.de
Suchen & buchen