Sterbeurkunde

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Standesamt
Amtsplatz 6
21481 Lauenburg/Elbe

Tel.: 04153/5909-310,-305
Fax: 04153/5909-199

E-Mail: standesamt@lauenburg.de


Weitere Informationen

Die Sterbeurkunde ist ein Dokument, das den Tod eines Menschen bescheinigt. Jeder Sterbefall muss dem Standesamt angezeigt werden, in dessen Zuständigkeitsbereich der Tod eintrat.

Sie können die Sterbeurkunde als Familienmitglied im Todesfall beantragen und nach der Sterbefallregistrierung im Sterberegister ausgestellt bekommen.

Wichtig kann die Sterbeurkunde beispielsweise sein für:

  • die Bestattung und ihre Vorbereitung (so etwa für die Einsargung und Überführung),
  • die Nachlassabwicklung sowie
  • die Inanspruchnahme von gesetzlichen oder privaten Versicherungsleistungen.

Die Sterbeurkunde können Sie beim zuständigen Standesamt beantragen.

Öffnungszeiten der Verwaltung

Die Dienststellen Standesamt, Soziales und Wohngeld stehen nur nach vorheriger Terminvereinbarung ebenfalls unter 5909-0 oder unter bekannten Durchwahlnummern für persönliche Gespräche zur Verfügung.



Link zum Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein



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Kontakt

Stadt Lauenburg/Elbe
Amtsplatz 6
21481 Lauenburg/Elbe

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