Bericht des Bürgermeisters vom 30.03.2026


Liebe Lauenburgerinnen und Lauenburger,

Schöne Ostertage!

Zu Ostern sende ich Ihnen herzliche Grüße aus dem Rathaus! Ich hoffe, der Osterhase ist fleißig und befüllt alle Nester gut – Ihnen wünsche ich viel Erfolg bei der Suche. Neben Schokolade und bunten Eiern wünsche ich Ihnen vor allem viele fröhliche Momente, ein wenig Entspannung und vielleicht auch ein paar sonnige Stunden an der frischen Luft. Lassen Sie uns mit guter Laune und neuer Energie in den Frühling starten – unsere Stadt kann beides immer gut gebrauchen!

Das beliebte Osterfeuer auf der Wiese an der Juliusburger Landstraße/Famila, organisiert von unserer Freiwilligen Feuerwehr Lauenburg, wird Ostersamstag um 19 Uhr angezündet. Es gibt Wurst vom Grill, Pommes und Fassbier. Die Anlieferung von Grünschnitt und unbehandeltem Holz ist am Ostersamstag ausschließlich von 9 -13 Uhr gestattet. Wir freuen uns über viele Besucher!

Gewerbe- und Ehrenamtsmesse!

Wir freuen uns auf die anstehende Gewerbe- und Ehrenamtsmesse nächstes Wochenende an der Albinus-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 1. Ein vielfältiges und spannendes Programm wurde für Sie auf die Beine gestellt. Die Wirtschaftliche Vereinigung Lauenburg e.V. organisiert die Gewerbemesse in den beiden Sporthallen und präsentiert mit über 50 Gewerbetreibenden die wirtschaftliche Vielfältigkeit unserer Stadt und Region. In den Foren der Schule präsentieren sich zeitgleich viele Vereine und Institutionen der Stadt. Es gibt viel zu sehen, zu probieren und zum Mitmachen.

Geöffnet ist die Messe am Samstag (11.4.) in der Zeit von 12 - 18 Uhr und am Sonntag (12.4.) von 10 - 18 Uhr. Der Eintritt ist frei und jede Stunde gibt es 100 € in bar zu gewinnen. Kommen Sie gerne vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest!

Ihr Bürgermeister

Thorben Brackmann


Kontakt

Stadt Lauenburg/Elbe
Amtsplatz 6
21481 Lauenburg/Elbe

Tel.: 04153-5909-0
E-Mail: info@lauenburg.de


Erklärung zur Barrierefreiheit

Bankverbindungen

Stadt Lauenburg/Elbe
Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN - DE07 2305 2750 0004 0000 64
BIC - NOLADE21RZB

Stadt Lauenburg/Elbe
Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe
IBAN - DE79 2306 3129 0000 2282 81
BIC - GENODEF1RLB

SEPA-Lastschriftmandat

SEPA-Information [PDF]

SEPA-Lastschriftmandat [PDF]

lauenburg-white-transparent.png#asset:7530