Online-Terminvergabe


Neben den bisherigen Kontaktmöglichkeiten einer Terminabsprache ist nun auch die Vergabe von Terminen online über unsere Homepage möglich (siehe rechts oben im WEGWEISER). Zu Beginn wird dies nur für Anliegen des Einwohnermeldeamtes möglich sein und in der Probephase auf die Dienstage beschränkt sein. Sukzessive erfolgt dann die weitere Freischaltung der anderen Werktage und Abteilungen.

Die Vergabe von Terminen gibt für beide Seiten eine Verlässlichkeit in der Abarbeitung von Anliegen im Rathaus. Die Mitarbeitenden können sich auf den jeweiligen Termin vorbereiten, da bereits vorher bekannt ist, mit welchem Anliegen die Bürgerinnen und Bürger in das Rathaus kommen. Für die Lauenburger/innen bedeutet eine verlässliche Terminvergabe aber auch, dass eine Wartezeit auf ein Minimum reduziert wird. Mit der Online-Terminvereinbarung stellt die Verwaltung einen weiteren Service zur Verfügung, der eine verlässliche Terminabwicklung sicherstellt.

Wer nicht über einen Internetanschluss verfügt, kann natürlich auch weiterhin eine Terminvereinbarung telefonisch oder per Mail vornehmen. Mit der Online-Terminvereinbarung wird der gewünschte Termin jedoch sofort per Mail bestätigt.


Kontakt

Stadt Lauenburg/Elbe
Amtsplatz 6
21481 Lauenburg/Elbe

Tel.: 04153-5909-0
Fax: 04153-5909-199
E-Mail: info@lauenburg.de


Bankverbindungen

Kreissparkasse Lauenburg/Elbe
IBAN - DE07 2305 2750 0004 0000 64
BIC - NOLADE21RZB

Raiffeisenbank Lauenburg/Elbe
IBAN - DE79 2306 3129 0000 2282 81
BIC - GENODEF1RLB


SEPA-Lastschriftmandat

SEPA-Information [PDF]

SEPA-Lastschriftmandat [PDF]

lauenburg-white-transparent.png#asset:7530