Bericht des Bürgermeisters vom 16.05.2024

Liebe Lauenburgerinnen und Lauenburger,

Baustelle ZOB und B5

Diese Woche war die letzte Chance noch einen Blick auf den alten ZOB zu werfen. Der Abriss liegt im Zeitplan und mittlerweile sind die Gebäude so gut wie verschwunden. Es geht gut voran und das Plakat am Bauzaun lässt erkennen wie der neue ZOB aussehen wird. Fast gegenüber des ZOB an der B5 Höhe Weingarten konnten wir diese Woche die Kanalarbeiten fertigstellen. Der Verkehr kann nun wieder in beide Richtungen fließen. Auf Grund von defekten Abwasserrohren und Hausanschlüssen war hier eine kurzfristige Arbeit auf der gesamten Breite unumgänglich. Wir bedanken uns für die Geduld.

Neues Büro für den Ortsjugendring

Der Ortsjugendring (OJR) Lauenburg e.V. hat sein neues Büro am Büchener Weg/Reeperbahn bezogen. Im ehemaligen Reisebüro entstehen die neuen Räumlichkeiten für den Verein. Spätestens zu Beginn des Ferienprogramms wird hier wieder viel los sein. Wir freuen uns darauf!

Fischmeile und Altstadtflohmarkt

Am Sonntag, den 26.05., findet die traditionelle Lauenburger Fischmeile in der Elbstraße statt. Mit leckerem Essen, maritimer Atmosphäre und hoffentlich gutem Wetter hat die Fischmeile einen festen Platz im Lauenburger Veranstaltungskalender. Ab 11 Uhr geht es los. Zeitgleich findet in der Altstadt ein Flohmarkt statt, bei dem Sie mit Sicherheit das ein oder andere Schnäppchen finden können.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstwochenende!

Ihr Bürgermeister Thorben Brackmann

Stadt Lauenburg/Elbe